Wir müssen keine Pessimisten sein, um zu behaupten, dass uns der Corona-Scheiß zu mindestens zwei Dritteln dieses Jahres noch beeinträchtigen wird. Ich denke mal, dass wir uns gerade in der härtesten Phase der Pandemie befinden. Und diese wird wohl noch ne ganze Weile andauern. Aber wir wollen an dieser Stelle keine Trübsal blasen, liebe ständig wachsende Fangemeinde. Dieser Blogtext soll Hoffnung verleihen und dich ein bisschen zum Träumen anregen. Dies ist eine schwere Aufgabe für den Verfasser. Aber du hast Glück, liebe ständig wachsende Fangemeinde: Der Reith ist dran.
Von Steffen Reith
Und der Reith hat sich was Schönes überlegt: Er schildert euch jetzt, wie er sich seine Corona-is-over-Party (CIO-Party) vorstellt.
Ein Teil unserer Fans war ja schon bei uns im Gedankenturm, ein Teil unserer Fans wollte schon immer mal vorbei schauen, ein Teil unserer Fans ist erst seit kurzer Zeit Fan und weiß gar nicht, was der Gedankenturm ist. Geschweige denn, wo er ist. Deshalb zur Info oder zur Auffrischung: Der Gedankenturm ist unser Büro und befindet sich im Reithschen Elternhaus in Eichenzell-Kerzell. Das Anwesen ist durchaus groß, unterhalb des Hauses ist jede Menge Auslauf. Nicht nur für glückliche Hühner, sondern auch für Menschen und Gäste.
Hier würde die CIO-Party stattfinden. Also auf dem Grundstück meiner Eltern. Denn mal ganz ehrlich: Wer will denn den ganzen Stress und Dreck zuhause haben?
Weil es ja die erste Feier nach Corona ist, sollte man aber nicht allzu sehr über den Zappen hauen. Ich stelle mir eine dezente Wiedereingliederungsparty mit folgendem Programm vor:
- Ein langes Buffet mit lauter Köstlichkeiten und vor allem Gegrilltem vom Grashof
- Fassbier (aus der Windmühle) und Cocktails und eiskalter Weißwein und Gin und Bacardi
- Live-Musik mit Tom „Cat“ Wilson, den Förstern vom Silberwald und Roland Kaiser natürlich
- Dabei ist die komplette Fangemeinde, dazu Freunde und Kunden und solche, die es werden wollen
- Ein aufblasbarer Swimmingpool, in den alle reinpassen, steht inmitten des Areals
- Eifriges Personal sorgt dafür, dass alle Wünsche erfüllt werden
Ich stelle mir auch vor, dass ich zwischenzeitlich mal vom Seminarraum des Turms durchs Fenster runter auf das bunte Treiben schaue und darüber sinniere, wie schön die Welt doch eigentlich sein kann. Dann würde ich mich wieder in die Party stürzen und ein wenig mitfeiern. Wir wollen ja nicht gleich in die Vollen gehen. Schließlich ist das nur die dezente CIO-Party zur Wiedereingliederung. Wenn die gut funktioniert hat und jeder Gast wieder weiß, wie man feiert, kann man ja auch mal eine richtige Fete in Angriff nehmen.
Du fragst dich sicher, liebe ständig wachsende Fangemeinde, warum in dem gesamten Blogtext nicht einmal der Name Nico Bensing aufgetaucht ist. Spielt er denn überhaupt keine Rolle in meinem Traum von der CIO-Party? Doch, das tut er natürlich. Denn ihn vergesse ich freilich zu keiner Zeit. Welche Rolle er bei der CIO-Feier spielen soll? Dann scrolle doch noch mal zurück, liebe ständig wachsende Fangemeinde: Denn ihm habe ich einen ganzen Punkt in meinem Programm gewidmet. Ihm, dem 6iest man alive.